AOC Châteauneuf du Pape "Les Bartavelles Interdites" - Jean Luc Colombo

  • Bezeichnung
  • Rebsorten
  • Region
  • Alkoholgehalt

Der AOC Châteauneuf-du-Pape "Les Bartavelles Interdites" von Jean Luc Colombo ist ein außergewöhnlicher Weißwein mit Aromen von exotischen Früchten, Zitrusfrüchten und süßen Gewürzen. Er wurde biologisch mit Roussanne, Clairette und Grenache Blanc hergestellt. Ein lagerfähiger, kräftiger und eleganter Wein, der perfekt zu Edelfischen, weißem Fleisch und reifem Käse passt. Ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

45,00 CHF
Lieferung zwischen 2 und 4 Tagen (Richtwert)
Jahr
Volume (cl)

Mengenrabatt

Menge Rabatt auf Stückzahl Sie sparen
6 12,17 CHF Bis zu 73,02 CHF
12 13,25 CHF Bis zu 159,00 CHF
24 19,00 CHF Bis zu 456,00 CHF
Menge
Auf Lager

Der AOC Châteauneuf-du-Pape "Les Bartavelles Interdites" von Jean Luc Colombo ist ein außergewöhnlicher Weißwein aus der emblematischen Appellation Châteauneuf-du-Pape, der von dem renommierten Jean Luc Colombo produziert wird. Mit seiner glänzenden, goldenen Farbe verströmt dieser Wein intensive und komplexe Aromen von exotischen Früchten, Zitrusfrüchten, weißen Blumen und süßen Gewürzen. Am Gaumen bietet er eine cremige Textur mit einer schönen Frische und einem langen Abgang.

Dieser Weißwein wird aus den traditionellen Rebsorten der Region hergestellt, darunter Roussanne, Clairette und Grenache Blanc, die von sorgfältig ausgewählten Weinbergen stammen, die nach den Grundsätzen des biologischen Anbaus bewirtschaftet werden. Die Trauben werden bei optimaler Reife geerntet und dann mit großer Sorgfalt verarbeitet, um ihr volles aromatisches Potenzial und ihre natürliche Frische zu bewahren.

"Les Bartavelles Interdites" ist eine Hommage an die Steinhühner, die emblematischen Vögel der Region, die früher nicht gejagt werden durften. Dieser Wein verkörpert den Reichtum und die Komplexität der Terroirs von Châteauneuf-du-Pape sowie die Leidenschaft und das Fachwissen von Jean Luc Colombo bei der Herstellung außergewöhnlicher Weine.

Dieser Weißwein passt perfekt zu Gerichten mit Edelfisch, Krustentieren, hellem Fleisch und reifem Käse. Er kann auch als Aperitif genossen werden, um seine Feinheit und Großzügigkeit zu genießen.

"Les Bartavelles Interdites" ist ein lagerfähiger Wein, der mit der Zeit immer besser wird und ein einzigartiges Geschmackserlebnis bietet. Sein einzigartiger Charakter und seine hohe Qualität machen ihn zu einer idealen Wahl für Liebhaber außergewöhnlicher Weißweine, die zu besonderen Anlässen oder zur Feier der wertvollsten Momente im Leben genossen werden können.

Alles in allem ist "Les Bartavelles Interdites" ein bemerkenswerter Weißwein, der gleichzeitig kraftvoll, elegant und komplex ist und das Terroir und das Können von Châteauneuf-du-Pape auf brillante Weise repräsentiert. Eine wahrhaft sensorische Erfahrung, die selbst die anspruchsvollsten Gaumen begeistern wird und jeder Verkostung von außergewöhnlichen Weißweinen zur Ehre gereicht.

JLC-17
Vallée du Rhône
Bourboulenc
Clairette
Grenache
Roussanne
Châteauneuf-du-Pape
12,5% vol
Jean Luc Colombo