Champagne "Millésime 2008" Le Brun de Neuville

  • Rebsorten
  • France
  • Champagne

Der Champagner "Millésime 2008" von Le Brun de Neuville ist ein seltenes Juwel, das die Exzellenz und Authentizität dieses renommierten Champagnerhauses widerspiegelt. Dieser außergewöhnliche Jahrgang ist das Ergebnis eines außergewöhnlichen Jahres in der Region der Champagne. Die sorgfältig ausgewählten Trauben in den Weinbergen von Le Brun de Neuville haben einen Champagner von unvergleichlicher Qualität hervorgebracht. Seine helle, goldene Farbe zieht die Blicke auf sich, während die Nase komplexe Aromen von reifen Früchten, Honig und Brioche mit einem leichten mineralischen Hauch entfaltet. Das Haus Le Brun de Neuville hat ein zeitloses Meisterwerk geschaffen, das sein Können und seine Verpflichtung zur Exzellenz beweist.

46,00 CHF
Lieferung zwischen 4 und 9 Tagen (Richtwert)
Jahr
Volume (cl)
Menge
Wiederauffüllung in Arbeit

Die Mindestbestellmenge für diesen Artikel ist 6.

Der Champagner "Millésime 2008" von Le Brun de Neuville ist eine außergewöhnliche Cuvée, die die Essenz von Luxus und Exzellenz in der Welt des Champagners verkörpert. Dieser einzigartige Jahrgang wurde kreiert, um ein außergewöhnliches Jahr in der Region Champagne zu feiern, in dem die idealen Wetterbedingungen die Ernte von Trauben von außergewöhnlicher Qualität ermöglichten.

Der Champagner "Millésime 2008" ist das Ergebnis der sorgfältigen und leidenschaftlichen Arbeit des Hauses Le Brun de Neuville, einem Champagnerhaus, das für sein Know-how und seine Verpflichtung zu Spitzenleistungen bekannt ist. Jede Phase seiner Herstellung wurde mit größter Sorgfalt durchgeführt, von der Auswahl der Trauben über die Weinbereitung bis hin zum Ausbau.

Schon auf den ersten Blick beeindruckt dieser Champagner mit seiner tiefgoldenen, strahlenden Farbe, die von seiner Reife und seinem Reichtum zeugt. In der Nase entfaltet sich eine betörende Aromenexplosion mit komplexen Noten von reifen Früchten wie Pfirsich, Aprikose und Birne, begleitet von zarten blumigen Nuancen, Honig und frischem Brioche. Jedes Einatmen enthüllt neue aromatische Nuancen und lädt zu einer Verkostung voller Vorfreude ein.

Am Gaumen offenbart sich der Champagner "Millésime 2008" mit Anmut und Eleganz. Eine feine, lang anhaltende Perlung belebt den Gaumen und verleiht ein Gefühl von Leichtigkeit und Frische. Die Textur ist cremig, samtig und bietet ein exquisites taktiles Gefühl. Die Aromen entfalten sich intensiv und bieten eine Symphonie komplexer und gut ausbalancierter Aromen. Wir entdecken Noten von Trockenfrüchten, kandierter Grapefruit, Akazienhonig, gerösteten Haselnüssen und einem subtilen Hauch von Gewürzen, die dieser Cuvée eine zusätzliche Tiefe und Komplexität verleihen.

Der Abgang ist einfach bemerkenswert, mit einem lang anhaltenden Finale, das einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt. Jeder Schluck ist ein sensorisches Erlebnis, das Raffinesse und Harmonie hervorruft. Der Champagner "Millésime 2008" ist eine wahre Geschmacksreise, die dazu einlädt, seine vielfältigen Dimensionen zu erforschen und jeden Moment zu genießen.

Dieser außergewöhnliche Champagner ist ideal für feierliche Momente und besondere Anlässe, wo er sich als perfekter Begleiter erweist, um die Feierlichkeiten zu erhöhen. Ob Hochzeiten, Geburtstage, Wiedersehen oder einfach nur Momente des gemeinsamen Genusses, der Champagner "Millésime 2008" verleiht jeder Veranstaltung einen Hauch von Raffinesse und Eleganz.

Das Haus Le Brun de Neuville hat mit seinem von Generation zu Generation überlieferten Know-how die Essenz des Terroirs der Champagne in jeder Flasche dieser außergewöhnlichen Cuvée eingefangen.

LBN-04
France
Champagne
Chardonnay
Pinot Noir